Anna Fasciani
 
      Traurednerin


Mein Name ist Anna Fasciani, ich wurde 1980 in Heidelberg geboren und lebe mit meinem Mann und unseren beiden kleinen Kindern im Süden von München. Ich bin Moderatorin beim Radio und Freie Traurednerin. Seit Juli 2019 bin ich Teil von Strauß & Fliege, einer Agentur für freie Trauredner/innen in ganz Deutschland. Außerdem arbeiten wir mit einigen anderen Dienstleistern zusammen - ob Musiker, Fotografen oder auch diversen Locations - die ihr für eure Trauung buchen könnt. 

Im Sommer 2020 ziehen wir ins schöne Fürth bei Nürnberg, weshalb ich ab dann vor allem im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen freie Trauungen begleiten werde. 

Doch wie bin ich jetzt eigentlich freie Traurednerin geworden?

Mein Mann und ich haben uns vor einigen Jahren frei trauen lassen, was unseren Hochzeitstag zum schönsten Tag unseres Lebens gemacht hat. Wir waren begeistert von der Idee, unsere Trauung so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten und unsere Traurednerin hat es damals geschafft, uns mit der Zeremonie zu verzaubern. 

Und genau das wünsche ich jedem Brautpaar: diesen einen, so wichtigen Tag im Leben genau so zu gestalten, wie man ihn sich wünscht, frei von jeglichen "Vorgaben", sodass er für immer in wunderschöner Erinnerung bleibt.

Mein Anspruch an meine Arbeit ist es, mit euch gemeinsam eure Freie Trauung nach euren Vorstellungen zu planen und umzusetzen. Ob ihr drinnen oder draußen heiratet, auf dem Wasser oder in einer alten Scheune, mit vielen oder nur einigen ausgewählten Gästen - zusammen erarbeiten wir eure Zeremonie genau so, wie sie zu euch passt und wie ihr sie euch vorstellt.

Als eure Traurednerin begleite ich euch vom ersten Kennenlernen bis zu eurem JA Wort vor all euren Gästen.